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Motorrad Spanngurte

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Motorradspanngurte schnell und einfach online kaufen

Jedes, speziell für den Motorradtransport entwickelte Spanngurt–System der Drahtspleißerei Köppen GmbH, eignet sich hervorragend für das sichern eines Bikes in einem Transporter oder auf einem Anhänger. Durch die Verwendung von gummierten S-Haken oder Spitzhaken (erhältlich mit oder ohne Sicherung) und anderen hochwertigen Materialien, werden Kratzer beim Transport ihres Bikes mit unseren Set`s, vollkommen ausgeschlossen. Natürlich wird eine ordnungsgemäße Anwendung vorausgesetzt. Die in unserem Online Shop angegebenen Längen der Set`s beziehen sich auf Standard-Modelle.

Zum Video ► Bremstest mit unseren Verzurrsets

Sollten Sie fragen oder Wünsche zu individuellen Längen oder Varianten der Motorrad-Spanngurte haben, sprechen Sie uns einfach an. Durch unsere hauseigene Näherei lassen sich fast alle individuellen Längen und Varianten kurzfristig realisieren. Nutzen Sie dafür einfach unser Anfrageformular.

Motorrad Spanngurte Set 10
  29,69*€  

Motorrad Spanngurte Set 10

Bb. 25mm | 2er Set 

Motorrad Spanngurte Set 11
  25,41*€  

Motorrad Spanngurte Set 11

Bb. 35mm | 2er Set 

Motorrad Spanngurte Set 4
  24,87*€  

Motorrad Spanngurte Set 4

Länge 2,50m | 4 teilig 

Motorrad Spanngurte Set 8
  47,42*€  

Motorrad Spanngurte Set 8

Länge 2,00m | 8 teilig 

Motorrad Spanngurte Set 9
  49,50*€  

Motorrad Spanngurte Set 9

Länge 2,50m | 8 teilig 

Motorrad Verzurr-Set 1 / 2
  44,80*€  

Motorrad Verzurr-Set 1 / 2

8-teilig / 25 mm Bandbreite 

Motorrad Verzurr-Set 3
  37,78*€  

Motorrad Verzurr-Set 3

6-teilig / 25 mm Bandbreite 

Motorrad Verzurr-Set 6-S
  43,85*€  

Motorrad Verzurr-Set 6-S

8-teilig / 25 mm Bandbreite 

Motorrad Verzurr-Set 5-S / 7-S
  52,12*€  

Motorrad Verzurr-Set 5-S / 7-S

8-teilig / 25 mm Bandbreite 

Automatik Spanngurte mit S-Haken
  10,70*€  

Automatik Spanngurte mit S-Haken

mit S-Haken ummantelt 

Spanngurte dienen zur Ladungssicherung von Gütern (in dem Fall Motorräder). Während des Transportes von Gütern bleibt die Ladung nur so lange an ihrem Platz auf der Ladefläche stehen, bis sie auf Grund von verschiedenen Manövern im Straßenverkehr z. B. Gefahrenbremsung, Anfahren und Beschleunigung oder Kurvenfahrt und der dabei auftretenden Kräfte gezwungen wird, ihre Position zu verändern. Diese entstehenden Kräfte sind Naturgesetze. Dies sind Massenkräfte wie: Beschleunigungs-, Verzögerungs-, Flieh- und Vertikalkräfte. Die Kräfte wirken im Schwerpunkt der Ladung. Diese Kräfte sind nicht änderbar und müssen bei der Sicherung der Ladung mit berücksichtigt werden.

Die gängigsten Methoden der Ladungssicherung sind:

Niederzurren ⇒ kraftschlüssige Ladungssicherung
Diagonalzurren, Schrägzurren und Horizontalzurren ⇒ formschlüssige Ladungssicherung

Weitere Möglichkeiten der Ladungssicherung sind:

Festsetzen der Ladung mit Hilfe von Trennwänden, Klemmbalken, Ladegestellen, Netzen, etc.

  • Im Fall von Motorrädern, die Vorderradhalterung oder die Bordwand des Anhänger, wobei zu klären ist, ob diese belastet werden darf

Ladungssicherung - Gewichtskraft

Die Kräfte, die in Fahrrichtung wirken, können so stark sein, dass sie 80% des Ladungsgewichtes entsprechen. Zur Seite und nach hinten können Kräfte auftreten, die der Hälfte des Ladungsgewichtes entsprechen.

Wurde die Ladung durch Niederzurren mit 80 % ihres Gewichtes (0,8 G) nach vorne gesichert, so ist sie auch automatisch mit 50 % ihres Gewichtes (0,5 G) zur Seite und nach hinten gesichert.

Handhabung von Spanngurten:

  • die Zurrkraft (LC) ist die höchste Kraft, mit der ein Spanngurt im geraden Zug für den Gebrauch ausgelegt ist
  • die normale Handzugkraft (SHF) von 50 daN, siehe Etikett, kann mit einer Hand aufgebracht werden
  • es dürfen nur Zurrgurte zur Verwendung kommen, die lesbar gekennzeichnet und mit Etiketten versehen sind
  • es dürfen keine mechanischen Hilfsmittel wie Stangen oder Hebel usw. verwendet werden, es sei denn, diese sind Teil des Spannelementes
  • Zurrgurte dürfen nicht geknotet verwendet werden
  • Schäden an Etiketten sind zu verhindern
  • Gurtbänder sind vor Reibung und Abrieb sowie vor Schädigungen durch Ladung mit scharfen Kanten durch die Verwendung von Schutzüberzügen oder Kantenschonern zu schützen

richtig angewandt:
Losende vom Spanngurt durch den Anschlagpunkt am Anhänger führen. Weiter ziehen, um eine passende Stelle am Motorrad (Lenker, etc.) führen. Im Anschluss Losende durch die geöffnete Ratsche einfädeln. Darauf achten, dass das Zurrgurtband nicht verdreht ist. Das Losende straff ziehen und mit der ratsche den Spanngurt spannen. Gurte so spannen, dass das Vorderrad etwas eintaucht. Auf gleichmäßigen anziehen der Spanngurte achten!
 
richtig angewandt:
Am Spanngurt ist ein Klemmschloss. Das Ende des Bandes durch das Klemmschloss stecken. Die entstandene Öse über den Bremshebel und den Gasgriff schieben. Straff ziehen bis zum gewünschten Druckpunkt. Fertig
*Alle Preise: inkl. MwSt. (19%), zzgl. Verpackung & Versand

Maße können aufgrund der geltenden Toleranzen abweichen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie, unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen und Farbmischungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes nicht authentisch wiedergegeben bzw. geliefert wird.