Newsarchiv - Aktuelles aus der Drahtspleißerei


Neues SERVICE MOBIL für unsere Kunden unterwegs
Seit Februar 2017 ist der zweite Werkstattwagen im Einsatz

Aufgrund der hohen Nachfrage, nach den UVV Überprüfungen direkt vor Ort beim Kunden, haben wir uns dazu entschlossen einen weiteren Werkstattwagen einzusetzen.
Unser Mitarbeiter Chris Ketzlin unterstützt somit den langjährigen Mitarbeiter Matthias Beck.
Chris Ketzlin ist seit 2014 dabei und wurde seitdem auf den Außeneinsatz vorbereitet.
Ausgestattet ist der Werkstattwagen mit den neusten Regalsystemen.
Im Wagen sind Schnepper, sowie diverse Haken der Güteklasse 8 vorhanden, um schnell kleine Reparaturen vor Ort durchzuführen.

WerkstattwagenVor Ort werden nach den Vorschriften:

  • BGV D 6 (bisher VBG 9)
  • BGR 500 (bisher VBG 9a)
  • BGR 198 (vorherige ZH 1/709)
  • BGR 199 (vorherige ZH 1/710)
  • BGV D 36 (bisher VBG 36)

geprüft und repariert soweit es möglich ist.
Rißprüfungen erfolgen direkt im Hause.

Weitere Informationen telefonisch unter +49 3385 4944310 oder auch per Mail info@seil-koeppen.de.

31. März 2017

mehr »


25 Jahre Drahtspleißerei Köppen GbR

25 Jahre Drahtspleißerei Köppen GbRIm September 1991 wurde die Drahtspleißerei Köppen gegründet. Im Rückblick werden die wichtigsten Etappen vom Start in der hauseigenen Garage, bis zum regionalen Branchenführer in Sachen Anschlag-, Hebe-, Lastaufnahme- und Ladungssicherungsmittel dargestellt..
11. Februar / 25. Mai / 9. September 2016

mehr »


Anfragen schneller per Datenupload

Ersatzbeschaffung von Produkten und Lösung von Problemen leicht gemacht
Datenupload für ihr Projekt.

Ab sofort können Sie uns Ihre Ideen oder Anfragen digital per Foto oder als Grafik direkt über unsere Webseite mitteilen. Das funktioniert auch wunderbar mit Mobilgeräten wie Smartphones, Tablet‘s und Co.
25. Mai 2016

mehr »


Drahtspleißerei Köppen GbR mit neuem Webauftritt im Netz

Drahtspleißerei Köppen GbR mit Responsiv gestaltete WebseitenResponsives Webdesign lautet  das Schlüsselwort für die komplett überarbeitete  Webseite der DSK GbR. Hinter dem Begriff verbirgt sich, vereinfacht formuliert, eine Webseite die sich automatisch an die Bildschirme der Mobilgeräte anpasst.

Diese Adaption für  die Smartphones, Tablets und Co. geschieht ohne nennenswerte Einschränkung der Lesbarkeit und der integrierten Funktionen.
Mit Hilfe der nun responsiv gestalten Webseiten lässt sich auch der OnlineShop uneingeschränkt nutzen. Damit sind Anfragen und Bestellungen nun auch mit den „kleinen Mobilen“ komfortabel möglich.
5. November 2015

mehr »


Gebrauchte und zerschlissene Tauwerke reaktiviert

Prüfung und Zertifizierung von VorseileIm Auftrag eines großen Unternehmens für Freileitungsanlagenbau prüft, repariert und zertifiziert die Drahtspleißerei Köppen GbR gebrauchte Vorseile. Diese werden als Hilfsseile beim Bau von Hoch- und Mittelspannungs-Freileitungsanlagen verwendet und unterliegen erhöhten Sicherheitsanforderungen.

Die DSK GbR hat für die Reaktivierung dieser stark strapazierten und oft zerschlissenen Tauwerke ein praxistaugliches Verfahren zur erneuten Zertifizierung und damit weiteren Nutzung entwickelt
8. Juni 2015

mehr »


Seit 20 Jahren gehört Bernd Kühne zum Team

Wekstadtleiter  Bernd Kühne, Drahtspleißerei Köppen GbRBernd hat großen Anteil am Wachstum der Drahtspleißerei Köppen GbR. Seine Persönlichkeit, sein Wissen und seine Erfahrung halfen dabei jede Herausforderung in den letzten 20 Jahren zu meistern.
Als "Meister der Bowdenzüge" war er stets eine Konstante im Unternehmen.
Ihm gilt großen Dank seitens der Drahtspleißerei und der Familie Köppen.
24. April 2015

mehr »


Leistung für BUGA 2015 Standort Premnitz erbracht

BUGA-Aussichtsturm PremnitzDie Drahtspleißerei Köppen GbR war an der Erstellung der BUGA-Aussichtsplattform auf dem alten Pumpwerk in Premnitz beteiligt. Im Kundenauftrag fertigte das Unternehmen  Geländer aus Edelstahlnetzen für den Treppenaufgang und die Plattformbrüstung an.

Diese filigran anmutenden Geländersegmente sind auf Grund ihrer Konstruktion und Materialbeschaffenheit trotz alledem sehr robust und besonders langlebig. Neben anderen Mitarbeitern hatte Werkstattleiter Bernd Kühne maßgeblichen Anteil an der gelungenen Abarbeitung des anspruchsvollen Auftrages.
4. Februar 2015

mehr »


Hebebänder und Spanngurte mit individuellem Druck

Textile Hebebänder und Spanngurte individuell kennzeichnen durch TextildruckJetzt bietet die Drahtspleißerei Köppen GbR die Möglichkeit der individuellen Bedruckung von textilen Hebebändern und Spanngurten nach Kundenvorgabe an.

Hierzu hat das Unternehmen eine moderne Druckmaschine angeschafft, die für die Bedruckung von textilen Unterlagen konzipiert wurde.

Mit dem Farbaufdruck lassen sich die Bänder nicht nur eindeutig kennzeichnen, sondern außerdem noch ein nachhaltigen Werbeeffekt erzielen.
26. August 2014

mehr »


Team der Drahtspleißerei Köppen GbR auf Klettertour

Die Mitarbeiter der Drahtspleißerei Köppen GbR besuchten den Kletterpark in Schmachtenhagen bei Oranienburg. Zu dem Park unterhält die Drahtspleißerei enge Geschäftsbeziehung. So lieferte das Unternehmen Seile und Zubehör, sowie kundenspezifische Produktlösungen für die Parcourserweiterung.

Von den Klettermöglichkeiten im Hochseilgarten und Kletterwald zeigte sich das Team begeistert. Dank der guten Ausleuchtung der Kletterstrecken konnte auch in den späten Abendstunden  gefahrlos weiter geklettert werden.
14. Juli 2014

mehr »


 

Menü

Tel.: 03385 / 49 44 31 - 0

Mo. - Do.: 6.00 - 17.45 Uhr
Fr.: 6.00 - 15.45 Uhr

jetzt geschlossen